Unsere Aktivitäten
Erfahre hier mehr über uns und werde selbst aktiv!
17 Klaviere können an öffentlichen Orten in der ganzen Stadt bespielt werden, in EXPO Stores im Europa Center oder am BER informieren interaktive Ausstellungen über unsere Arbeit, das EXPO Magazin stellt vierteljährlich innovative Projekte und Initiativen vor, und mit unserer Kampagne werden wir stadtweit sichtbar.
Made by Alle. Made for Uns.
Unsere Kampagne. „Made by Alle“ steht dafür, dass es auf die aktiven Beiträge von uns allen zur Gestaltung einer lebenswerten Zukunft ankommt, „Made for Uns“ macht deutlich, dass wir alle auch davon profitieren, wenn es uns gelingt, diese Transformationen gemeinsam hinzubekommen.
Die Kampagne gibt den Akteuren der Stadtgesellschaft Sichtbarkeit, die sich bereits jetzt schon für die nachhaltige Zukunft Berlins einsetzen.

Dein Unternehmen wird Teil unserer Kampagne. Du hilfst uns dabei, 250.000 Unterstützer:innen der Transformation Berlins sichtbar zu machen. Dafür erhältst Du einen Spruch nach Berliner Schnauze: Made by [Deine Firma], Made for Uns. BioCompany, nebenan.de, Wein & Vinos, die Hygh AG uvm. sind schon dabei und du kannst dich ein in die Liste unterstützender Unternehmen einreihen und für die Transformation Berlins stehen.
Besondere Strahlkraft für dein Unternehmen
Bei unseren Werbepartnern Hygh und IchWillWerben kannst du dein Unternehmen im Look and Feel der Kampagne in jeden Kiez bringen. Attraktive Konditionen zeigen dein Engagement in der ganzen Stadt. So werden alle mobilisiert, ihren Beitrag zu leisten und hinter der Umsetzung der SDG’s zu stehen.
EXPO Magazin
Auf 32 Seiten der Sonderveröffentlichung EXPO 2035 Berlin werden Ideen, Projekte und mutige Macher/innen vorgestellt. Das EXPO Magazin erscheint Quartalsweise zusammen mit Tip Berlin






17 Global Goals Klaviere
Gemeinschaftlich, leidenschaftlich und mutig streben wir danach, unsere Zukunft in Berlin nachhaltig und im demokratischen Miteinander zu gestalten.
Unsere besondere Kampagne „17 Klaviere für die 17 Global Goals“ macht die Bedeutung der UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung an 17 öffentlichen Orten Berlins sicht- und hörbar.
Mit freundlicher Unterstützung durch:



Global Goals Klavier Nr. 1: „Keine Armut”

Global Goals Klavier Nr. 2: „Kein Hunger”

Global Goals Klavier Nr. 3: „Gesundheit und Wohlergehen”

Global Goals Klavier Nr. 4: „Hochwertige Bildung”

Global Goals Klavier Nr. 5: „Geschlechtergleichheit”

Global Goals Klavier Nr. 6: „Sauberes Wasser und Sanitär-Einrichtungen”

Global Goals Klavier Nr. 7: „Bezahlbare und Saubere Energie”

Global Goals Klavier Nr. 8: „Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum”

Global Goals Klavier Nr. 9: „Industrie, Innovation und Infrastruktur”

Global Goals Klavier Nr. 10: „weniger Ungleichheiten”

Global Goals Klavier Nr. 11: „Nachhaltige Städte und Gemeinden”

Global Goals Klavier Nr. 12: „Nachhaltige/r Konsum und Produktion”

Global Goals Klavier Nr. 13: „Maßnahmen zum Klimaschutz”

Global Goals Klavier Nr. 14: „Leben unter Wasser”

Global Goals Klavier Nr. 15: „Leben an Land”

Global Goals Klavier Nr. 16: „Frieden, Gerechtigkeit und Starke Institutionen”

Global Goals Klavier Nr. 17: „Partnerschaft zur Erreichung der Ziele”
Gemeinsam können wir die Stadt nachhaltig und lebenswert für die Zukunft unserer Kinder gestalten.
Dr. Sigrid Evelyn Nikutta
Vorständin Güterverkehr
der Deutschen Bahn AG