Wie machen wir gemeinsam Berlin zur Weltstadt der Nachhaltigkeit? Wie erreichen wir kurzfristig alle Global Goals der UN-Charta und sichern dabei gleichzeitig unseren Wohlstand? Berlin hat mit seiner Kunst & Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft alle Chancen, dies erfolgreich zu erreichen. Mit der Bewerbung zur EXPO 2035 setzen wir uns alle nicht nur unter positiven Druck dies zusammen bis zu einem Datum zu erreichen, sondern gibt uns auch die Chance unsere Ergebnisse, unsere Projekte und Produkte der Welt zu präsentieren. Wir können unsere Region mit unseren Ideen und Lösungen zum Vorbild für unsere globalen Herausforderungen machen. Ganz Berlin eine Weltausstellung!
In der neuen Ausgabe Q3/2024 zeigen wir mutige Menschen und spannende Projekte, die Berlin bis 2035 mitgestalten können. Wir zeigen Mut und Leidenschaft, genauso wie Idee und neue Technologien für eine soziale, ökonomische und ökologische Weiterentwicklung.
Außerdem werfen wir einen Blick auf das faszinierende Projekt der Radbahn in Berlin-Kreuzberg, das durch sehr viel bürgerschaftliches Engagement nach 10 Jahren endlich in Umsetzung gekommen ist, zumindest in den ersten ca. 250 Metern.
Außerdem freuen wir uns über ein Interview mit Katja Diehl, eine der gefragtesten Mobilitäsexpertinnen Deutschland sowie einen gemeinsamen Blick auf die Verantwortung der Club- und Partyszene bei der Erreichung der Global Goals bis 2035, im Gespräch mit Lutz Leichsenring von der Clubcommission Berlin.
Die gesamte Ausgabe ist ab sofort digital auch im Tip Magazin zu lesen: https://www.tip-berlin.de/stadtleben/expo-2035-berlin-heft-3-download/